Pressemitteilungen

Millionen sehen Windecker Marktplatz in Kirchenvideo

Ein Millionenpublikum sitzt am 4. und 5. April 2020 vor den Bildschirmen, doch nur wenige wissen: Bei der malerischen Kulisse handelt es sich um den historischen Marktplatz von Windecken in Nidderau.

Prophet kündigt acht neue Tempel an

Gegen Ende der Frühjahrs-Generalkonferenz 2020 gab Präsident Russell M. Nelson von der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage Pläne für den Bau von acht neuen Tempeln bekannt.

Prophet stellt neue Proklamation an die Welt vor: "Die Wiederherstellung der Fülle des Evangeliums Jesu Christi"

Bei der Sonntagvormittagversammlung der 190. Frühjahrs-Generalkonferenz der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage verlas Präsident Russell M. Nelson anlässlich des 200. Jahrestags der ersten Vision von Joseph Smith eine Proklamation.

Samstagabendversammlung der Generalkonferenz: neues Symbol der Kirche, erneutes Fasten um Hilfe gegen die COVID-19-Pandemie, Ansprachen von Jugendlichen

Neues Symbol der Kirche hebt zentrale Stellung des Erretters hervor

Neues Symbol der Kirche hebt zentrale Stellung des Erretters hervor

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage hat ein neues Symbol. Dies wurde vom Propheten und Präsidenten der Kirche, Russell M. Nelson, bei der diesjährigen Frühjahrs-Generalkonferenz in der Versammlung am Samstagabend bekanntgegeben und erläutert.

Nachrichten & Fotos von der Frühjahrs-Generalkonferenz 2020

Die Versammlungen der Frühjahrs-Generalkonferenz 2020 werden von einem kleinen Versammlungsort auf dem Tempelplatz online in alle Welt übertragen.

Sonntagvormittagsversammlung mit weltweiter feierlicher Versammlung und Hosanna-Ruf

Präsident Russell M. Nelson von der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage gab am 4. April 2020 bekannt, dass ein Teil der Sonntagvormittagsversammlung der Generalkonferenz eine weltweite feierliche Versammlung sein wird, bei der er die Mitglieder im Hosanna-Ruf anleiten wird.

Missionare trotzen Coronakrise mit Gospel-Song

Das Video einer beschwingten Interpretation des 130 Jahre alten Gospel-Songs "Eine Sonne mir im Herzen scheint" macht schnell die Runde im Internet.

Nachrichten der Kirche vom April 2020 online

Die Nachrichten der Kirche, eine halbjährliche Zusammenstellung weltweiter Nachrichten der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, ist jetzt auf der Presseseite verfügbar.

Missionare der Kirche in Europa vermelden mehr Erfolg in Zeiten der COVID-19-Pandemie

Wie sich junge Missionare mit der schwierigen Situation zurechtfinden, wie sie das Beste daraus machen und neue Wege beschreiten, um Führung zu erfahren.