Pressemitteilung

Gemeinschaftsprojekt für ein Altenheim in Österreich

Auf Empfehlung des Bürgermeister Dr. Peter Koits des österreichischen Ortes Wels und mit Unterstützung des Stadtgartenamtes wurde am Samstag, den 11. Oktober 2014, ein kommunales Wunschprojekt verwirklicht. Ein großer, etwa halbmondförmiger Erdhügel des Welser Alten- und Pflegeheimes Haus Vogelweide-Laahen wurde von 20 Erwachsenen und Jugendlichen sowie zehn Kindern der örtlichen Gemeinde der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage mit Blumen, Sträuchern und Stauden bepflanzt. Zugleich konnte von den Mormon Helping Hands auch die große, überwucherte Kletterstrauchwand "gestrickt" und beschnitten werden.

In der kleinen Parkanlage tummelten sich die freiwilligen Gärtner von 9 bis fast 16 Uhr in ihren bereits gut sichtbaren gelben Westen. Die Heimleiterin, zwei Mitarbeitern und der Hausmeister arbeiteten mit. Die Leistung der Helfer wurde mit einer kräftigen Mahlzeit gefördert. Auch der letzte verbleibende Wunsch der Heimleiterin ging in Erfüllung: bald nach Einbruch der Dunkelheit fing es an, leicht zu regnen.

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ist in Österreich seit 1955 staatlich anerkannt. Die mehr als 4.400 Mitglieder in Österreich sind in zwei Pfählen organisiert - Wien und Salzburg.

Link zur österreichischen Presseseite.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.