Der Presseseite- Blog

Medienkanal der Kirche Jesu Christi auf YouTube erfolgreich

Im November erlangte die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage Aufmerksamkeit, als ihr Medienkanal im Video-Index von Touchstorm als einer der Spitzenreiter auf YouTube gelistet wurde.

In dem Touchstorm-Bericht werden Kanäle innerhalb der sogenannten "YouTube 5000" aufgelistet - einer Gruppe, in der jeder Kanal mindestens 43 Millionen Mal aufgerufen wurde. Touchstorm zufolge führen nur 74 von den 5000 ein eingetragenes Warenzeichen, und unter diesen 74 belegte der Medienkanal der Kirche Jesu Christi Rang 52. Weltweit sehr bekannte Marken erreichen einen weit niedrigeren Rang als der Medienkanal der Kirche.

Diesen Kanal haben über 226.000 YouTube-Nutzer abonniert, und die mehr als 1.900 Videos sind von allen YouTube-Nutzern über 61 Millionen Mal aufgerufen worden. In den fremdsprachigen Ausgaben des Medienkanals, darunter der deutschen, französischen, italienischen, portugiesischen und spanischen, kommen noch einmal 60.000 Abonnenten hinzu. Touchstorm verweist auch darauf, dass die Aufrufe des Medienkanals der Kirche Jesu Christi eine große Bandbreite des gesamten Videobestands abdecken, wobei jedes Video durchschnittlich 31.326 Mal aufgerufen wird. Unter den Marken sei die Anzahl der Abonnenten pro eine Million Aufrufe mit 3586 überdurchschnittlich.

Touchstorm zufolge ist der hohe Abonnentenanteil ein Indiz dafür, dass "der Inhalt denjenigen, die ihn gesehen haben, gefallen hat, und dass sie mehr sehen wollten und bereit waren, noch einen Schritt weiter zu gehen und eine Beziehung zu der Marke aufzubauen". Todd Daley, Manager des Medienkanals der Kirche Jesu Christi, meint, die Kirche wolle lediglich "inspirierende und erhebende Inhalte anbieten, und offenbar sprechen die Menschen darauf an".

Neben dem Medienkanal bietet die Kirche auf YouTube noch eine Reihe anderer Kanäle an, wie zum Beispiel:

Durchsuchen Sie den Blog

Über den Blog: Für diesen Blog schreiben Mitarbeiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Inhalte sind verlässlich und sorgfältig recherchiert, sollten aber nicht unbedingt als offizielle Stellungnahmen der Kirche betrachtet werden. Zweck dieses Blogs ist es, Journalisten, Blogger und die Öffentlichkeit mit Hintergrundinformationen über Themen von Interesse mit Bezug zur Kirche zu versorgen. Offizielle Pressemitteilungen und Stellungnahmen der Kirche finden sich auf presse-mormonen.de.

Hinweis an Journalisten: Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.