Pressemitteilung

Buch Mormon auf Singhalesisch erschienen

Die Übersetzung und Produktion des Buches Mormon auf Singhalesisch, eine der offiziellen Landessprachen Sri Lankas, wurde im August 2008 abgeschlossen.

Die Verteilung der singhalesischen Übersetzung des Buches Mormon an die Gemeinden begann im September. Seit 1983 hatten die Mitglieder der Kirche dort nur Ausschnitte aus dem Buch Mormon in ihrer Sprache zur Verfügung. Es gibt über 16 Millionen Menschen, die Singhalesisch sprechen.

In Sri Lanka, das vor der Südostküste Indiens liegt, leben über 20 Millionen Menschen. Am 2. März 1979 wurde die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Sri Lanka offiziell anerkannt. Die zweite offizielle Landessprache in Sri Lanka ist Tamil.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.