Pressemitteilung

Internationale Tagung: Triff die Mormonen in Köln

Der Name des international erfolgreichen Dokumentarfilms "Meet the Mormons" ist nächste Woche Programm. Auf einer Tagung für junge Erwachsene zwischen 18 und 30 Jahren sind Gäste herzlich willkommen. Erwartet werden 230 Teilnehmer aus Österreich, der Schweiz und Deutschland.

Es ist das erste Mal, dass diese internationale Tagung der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Köln statt findet. Zum zweiten Mal überhaupt wird am Mittwochabend (20.30 Uhr) der Dokumentarfilm "Meet the Mormons" öffentlich in Deutschland gezeigt. Er zeigt das Leben von sechs Mitgliedern der Kirche. Dabei ist auch die Geschichte von Gail Halverson - dem Initiator der berühmten Berliner Rosinenbomber. Interessierte sind eingeladen dabei zu sein (Forststr. 130 in Köln-Heimersdorf).

Vom 27. bis 31. Juli werden die jungen Gläubigen Köln und einander besser kennen lernen. Geplant sind Andachten, geistige Klassen, gemeinsame Aktivitäten, Sportveranstaltungen und Partys. Am Donnerstag werden Detlef Adler - ein führender Geistlicher der Kirche in Mitteleuropa - und seine Frau zu Gast sein. Vorbereitet wurde die Tagung durch 19 Mitglieder der Kirche aus dem Rheinland. Kontaktdaten und weitere Informationen sind unter www.shineyourlight2015.de zu finden.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.