Pressemitteilung

Pabst ist neuer Bischof in Duisburg

Stephan Pabst wurde zum neuen Bischof der Gemeinde Duisburg der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage berufen und löst somit Boris Sorn ab, der dieses Amt in den letzten sechs Jahren innehatte. Stephan Pabst (31), verheiratet und Vater von zwei Kindern, ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter tätig. In seiner neuen Berufung stehen ihm Udo Schmitz (44) und Evans Boahene (24) als seine Ratgeber zur Seite.

"Wir möchten in erster Linie die Menschen unterstützen, die verstärkt geistig und zeitlich Hilfe benötigen. Wir möchten ihnen helfen, sich am Leben zu erfreuen, was dadurch möglich gemacht wird, indem man dem Herrn Jesus Christus nachfolgt.  Darüber hinaus möchten wir den Jugendlichen helfen, mit den vielen Herausforderungen gut umgehen zu können, die jeden Tag auf sie warten."  So beschreibt Stephan Pabst sein seelsorgerisches Anliegen.

Wie alle Ämter in der Kirche Jesu Christi wird auch das Amt eines Bischofs ehrenamtlich in der Freizeit ausgeübt.  Bei der rund 260 Mitglieder zählenden Gemeinde bleibt Stephan Pabst daher neben Kirche und Familie nur noch wenig Zeit für seine Hobbies Fußball und Angeln.

Die Kirche zählt in Deutschland knapp 39.000 Mitglieder. Weltweit sind es über 15 Millionen Mitglieder. Es bestehen mehr als 170 Kirchengemeinden in Deutschland. Die Gemeinde Duisburg  feiert ihren Abendmahlsgottesdienst sonntags von 10.50 Uhr bis 12 Uhr in ihrem Gemeindehaus in der Essenberger Straße 251.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.