Pressemitteilung

Neu berufener Bischof führt Ludwigsburger Gemeinde der Kirche Jesu Christi

Die Gemeinde Ludwigsburg der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage mit Sitz in Freiberg am Neckar hat eine neue Gemeindeleitung.

Bei einem festlichen Sonntagsgottesdienst am Sonntag, den 15. September 2019, wurde der 41-jährige Holger Zelder durch die Mitglieder der Gemeinde als neu berufener Bischof bestätigt und durch Pfahlpräsident Oliver Dobin als zuständigem Amtsträger der Region Stuttgart in sein neues Amt eingesetzt. In seiner Rede wies Präsident Dobin darauf hin, dass Jesus Christus sagte: „Ich werde alle diejenigen, die in meinem Weinberg arbeiten, mit einem mächtigen Segen segnen“ und dass der neu berufene Bischof deshalb immer auf die Hilfe und die Führung Gottes vertrauen dürfe.

 

Holger Zelder und seine Ehefrau Tanja sind Eltern einer Tochter. Im Hauptberuf ist Holger Zelder als Personalleiter im Öffentlichen Dienst beschäftigt. Seine kirchliche Berufung übt er im Ehrenamt aus. Unterstützt wird Zelder in der Leitung der Gemeinde durch seine ebenfalls neu berufenen Ratgeber und Stellvertreter Herbert Weber und Rüdiger Schlien.

Dem bisherigen Bischof Thomas Lust sprachen Präsident Dobin und die Mitglieder der Gemeinde ihren herzlichen Dank für den liebevollen seelsorgerischen Dienst während seiner fünfjährigen Amtszeit aus.

Die seit 1927 bestehende Gemeinde Ludwigsburg ist für die Mitglieder des gesamten Landkreises zuständig. Das Gemeindehaus der 250 Mitglieder zählenden Gemeinde befindet sich seit 1981 in der Riedstraße 20 in Freiberg am Neckar. Dort finden die sonntäglichen Gottesdienste sowie die Wochenaktivitäten für Mitglieder verschiedener Altersgruppen statt. Zu allen Versammlungen sind interessierte Besucher jederzeit willkommen.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.