Pressemitteilung

"Orpheus in der Unterwelt" hilft Mukoviszidose-Zentrum

Dankbar nahm Dr. Ernst Rietschel als Vertreter des Förderverein Mukoviszidose-Zentrum Köln e.V. am 5. November 2010 einen Scheck in Höhe von 2.550 Euro von Mitgliedern des Pfahles Düsseldorf der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage entgegen.

Wie auch im Vorjahr hatten Sänger und Sängerinnen der Kirche Jesu Christi in Zusammenarbeit mit dem Orchester der Philharmonischen Gesellschaft e.V. Düsseldorf unter der Leitung von Professor Thomas Schlerka ein Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins im Gemeindezentrum der Kirche in Düsseldorf veranstaltet. Etwa 600 Zuschauer verfolgten in diesem Jahr begeistert die zweimalige Aufführung von Offenbachs Operette "Orpheus in der Unterwelt".

In den vielen Monaten vor dem Konzert mussten die Chormitglieder als "Götter auf dem Olymp" lernen, nicht nur ihre Rollen zu singen, sondern auch auf der Bühne ihre Rollen zu spielen. Für die meisten der Teilnehmer war das eine neue, aber wunderbare Erfahrung. So konnten die Sänger und Sängerinnen auch als Darsteller ihr Temperament zeigen. Die Ovationen der Zuschauer und die großzügigen Spenden, darunter von vielen Freunden der Kirche, waren eine schöne Belohnung für die sanges- und spielfreudigen Solisten, Chor- und Orchestermitglieder.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.