Fotoessay

Mormonen in Bildern: Mädchen in der Kirche

"Mormonen in Bildern" ist eine Reihe von Fotoessays auf presse-mormonen.de, die die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage und deren Gläubigen aus aller Welt vorstellen will.

Young Women girl 3 30 13

Zum Herunterladen bitte die Multimedia-Übersicht rechts benutzen.

Frauen im Jugendlichenalter, deren Mütter und Jugendleiterinnen kamen kürzlich zur allgemeinen Junge-Damen-Versammlung im Konferenzzentrum sowie in tausenden Gemeindehäusern in aller Welt zusammen. Die Junge-Damen-Organisation bietet Mädchen im Alter von 12 bis 17 Jahren Anleitung, Ermutigung und Hilfe bei der Umsetzung des Evangeliums Jesu Christi im Alltag.

Young women meeting7 3 30 13

Präsident Dieter F. Uchtdorf, zweiter Ratgeber in der Ersten Präsidentschaft, versicherte den jungen Frauen, Gott helfe ihnen, aufrecht zu stehen, wenn ihnen Herausforderungen begegneten. "Euer himmlischer Vater kennt euch", sagte er. "Selbst wenn euch sonst niemand hört, Er hört euch."

Young women meeting9

Präsident Uchtdorf verglich das Leben mit einer Reise und sagte, der himmlischer Vater habe jedes Seiner Kinder mit einer Karte ausgestattet, sodass diese ihren Weg finden könnten. "Er hat euch nicht auf diese Reise geschickt, damit ihr ziellos umherirrt", sagte er. "Die Karte besteht im Evangelium Jesu Christi, der frohen Botschaft und in der freudigen Nachfolge Christi."

Young Women crowd 3 30 13

Zweck der Organisation ist es, jungen Frauen zu helfen, ihren Glauben an den himmlischen Vater und Jesus Christus zu stärken, ihre Identität als Töchter Gottes zu begreifen, die Gebote Gottes zu befolgen und die Führung Gottes in ihrem Leben wahrzunehmen.

Young Women Dalton 3 30 13

Elaine S. Dalton, Präsidentin der Junge-Damen-Organisation der Kirche, erklärte, junge Frauen erwarte eine "große Bestimmung". "Ich glaube wirklich, dass eine tugendhafte junge Frau, vom Geist geführt, Welt verändern kann", sagte sie.

YW colors

Das Programm der Jungen Damen betont acht Ideale: Glaube, göttliches Wesen, Selbstwertgefühl, Wissenserwerb, Eigenverantwortung, gute Werke, Redlichkeit und Tugendhaftigkeit. Für jedes dieser Ideale steht die Farbe einer dieser Flaggen.

Young women meeting10

Schwester Dalton meinte, junge Frauen sähen sich "Sturmböen von Widerstand, Widrigkeiten, Gruppendruck und moralischer Umweltverschmutzung" ausgesetzt. Die jungen Frauen der Kirche stellten sich unverrückbar gegen diese Stürme und müssten dies weiterhin tun, sagte sie.

Young women meeting2

Frauen, die für ihren Glauben einstünden, seien für die Menschen um sie herum ein Segen, sagte Schwester Mary N. Cook, erste Ratgeberin in der Präsidentschaft der Jungen Damen.

Young Women choir 3 30 13

Ein Chor junger Frauen aus Highland im US-Bundesstaat Utah sorgte bei der allgemeinen Versammlung für die musikalische Untermalung.

young woman playing cello 2

In der Regel sorgen Mädchen für Musikeinlagen bei jeder Junge-Damen-Versammlung. Breanna Gibson from Highland im US-Bundesstaat Utah begleitete den Chor am Cello.

Young Women crowd3 3 30 13

Über 20.000 Mädchen, deren Mütter und Jugendleiterinnen besuchten die Versammlung. Die zweite Ratgeberin, Schwester Ann M. Dibb, erklärte, Frauen könnten für sich heilige Stätten des Trostes schaffen, wo sie sich auch befinden mögen und "selbst in den schwierigsten Zeiten, die ihr jemals erlebt habt".

Young Women crowd2 3 30 13

Zur Begrüßung der Besucher waren am Konferenzzentrum in Salt Lake City Flaggen mit dem Emblem der Jungen Damen angebracht: eine Fackel, die für das Licht Christi steht, sowie der Wahlspruch "Wir bekennen uns zu Wahrheit und Rechtschaffenheit".

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.