Fotoessay

Mormonen in Bildern: Generalkonferenz April 2013

"Mormonen in Bildern" ist eine Reihe von Fotoessays auf presse-mormonen.de, die die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage und deren Gläubigen aus aller Welt vorstellen will. Heute präsentieren wir Fotos von der 183. Frühjahrs-Generalkonferenz, die am 6. und 7. April 2013 abgehalten wurde.

people Sat AM general conferenc april 2013

Zum Herunterladen bitte die Multimedia-Übersicht rechts benutzen.

Die halbjährlichen Generalkonferenzen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage sind weltweite Ereignisse. Jeden April und Oktober versammeln sich Tausende aus aller Welt im Konferenzzentrum der Kirche am Tempelplatz in Salt Lake City. Millionen weitere verfolgen die Konferenz im Fernsehen, Radio, Internet oder per Satellitenübertragung in einem von 7.000 Gebäuden.

sunday am april 2013 screen

Das im Jahr 2000 fertiggestellte Konferenzzentrum bietet bei jeder Generalkonferenz über 21.000 Besuchern Platz.

sunday morning april 2013 monson

Mormonen verstehen die Generalkonferenzen als Gelegenheit, von den führenden Amtsträger der Kirche zu hören, die ihnen das Leben und die Lehren Jesu Christi näherbringen wollen. Am Sonntagnachmittag ermutigte Präsident Thomas S. Monson (Foto oben) die Heiligen der Letzten Tage, "tolerant, freundlich und liebevoll Menschen zu begegnen, die nicht unseren Glauben und unsere Grundsätze vertreten".

young womens presidency sat pm april 2013

Bei Generalkonferenzen werden auch Änderungen in Führungspositionen vorgenommen. Am Samstagnachmittag gab die Erste Präsidentschaft die Berufung einer neuen Präsidentschaft der Jungen Damen bekannt (siehe Foto oben): Carol Louise Foley McConkie, Bonnie Lee Green Oscarson und Evelyn Neill Foote Marriott (siehe Pressemitteilung mit mehr Informationen über diese Amtsträgerinnen).

sunday afternoon april 2013 leaders

Die Erste Präsidentschaft gab auch die Namen von acht neuen Mitgliedern des Ersten und Zweiten Kollegiums der Siebziger bekannt. Diese neuen Generalautoritäten kommen aus Simbabwe, Australien, Mexiko und den USA.

sustain sat pm april 2013

Bei den Generalkonferenzen bestätigen Mormonen ihre führenden Amtsträger per Akklamation. Durch diesen Vorgang bringen die Gläubigen ihre Bereitschaft zum Ausdruck, die Verantwortungsträger zu unterstützen, ihnen zu helfen und für sie zu beten.

inside conference center sat am april 2013

Der Tabernakelchor hat 360 Mitglieder und trat bei den meisten Versammlungen der Generalkonferenz auf. Die Lieder des Chores sind im YouTube-Kanal Mormon Messages zu sehen.

april 2013 sunday pm singing

In jeder Versammlung der Generalkonferenz singen die Besucher ein gemeinsames Lied. Für Heilige der Letzten Tage ist die Musik ein wesentlicher Bestandteil ihres Gottesdienstes (siehe Lehre und Bündnisse 25:12).

april 2013 sunday pm language

Die Generalkonferenzen werden in über 90 Sprachen gedolmetscht. Im Konferenzentrum befinden sich 58 Dolmetscherkabinen, die jeweils mit einem Schreibtisch und einem Monitor ausgestattet sind, auf dem Bilder aus dem Auditorium zu sehen sind.

april 2013 sunday pm family

Eine Familie nimmt während der Versammlung am Sonntagnachmittag Platz auf dem Tempelplatz. Präsident Boyd K. Packer vom Kollegium der Zwölf Apostel sprach über die "hervorragende Bedeutung der Familie" für die Mormonen.

april 2013 sunday pm outside woman

Eine Frau und ihr Kind ruhen sich auf dem Rasen in der Nähe des Tabernakels auf dem Tempelplatz aus. Präsident Packer erklärte auch, dass Mormonen "Geborgenheit und Sicherheit für uns und unsere Kinder erfahren, wenn wir die Bündnisse ehren, die wir eingegangen sind, indem wir im Leben und Alltag gehorsam so handeln, wie es von Nachfolgern Christi verlangt wird."

father daughter sat am april 2013

Ein Vater hält am Samstagnachmittag auf dem Tempelplatz seine Tochter im Arm. Elder Richard G. Scott vom Kollegium der Zwölf Apostel sprach am Samstagnachmittag und rief Zuhörer dazu auf, dass eigene Zuhause und Leben "auf den Herrn Jesus Christus auszurichten, der Er ist die Quelle wahren Friedens in diesem Leben".

singing outside sat am april 2013

Konferenzbesucher stellen sich am Samstag auf dem Bürgersteig vor dem Tempelplatz auf, um Kirchenlieder zu singen. In einer früheren  Generalkonferenz sagte Elder Dallin H. Oaks vom Kollegium der Zwölf Apostel, für Mormonen "sei heilige Musik eine Möglichkeit, ihre Gefühle der Liebe für den Herrn zum Ausdruck zu bringen".

april 2013 sunday pm ballard

Elder M. Russell Ballard vom Kollegium der Zwölf Apostel begrüßt andere Generalautoritäten vor Beginn der Versammlung am Sonntagnachmittag. In seiner Konferenzansprache am Samstagmorgen ermutigte Elder Ballard die Zuhörer, "das zu tun, was der Erretter tun würde, wenn Er heute unter uns wirken würde".

april 2013 sunday pm monson

Präsident Thomas S. Monson kommt vor Beginn der Versammlung am Sonntagnachmittag an. Präsident Monson riet den Heiligen der Letzten Tage, "gute Staatsbürger der Länder zu sein, in denen Sie leben und gute Nachbarn im Gemeinwesen, indem wir auf diejenigen zugehen, die nicht unseren Glauben teilen.

april 2013 sunday pm monson holland

Präsident Monson begrüßt Elder Jeffrey R. Holland vom Kollegium der Zwölf Apostel nach Ende der Versammlung am Sonntagnachmittag. Daneben steht Elder Richard G. Scott (Mitte). Am Sonntagvormittag hatte Präsident Monson gelehrt, dass eine eine "Kenntnis der Wahrheit und Antworten auf die größten Fragen uns erreichen, wenn wir die Gebote Gottes befolgen."

april 2013 sunday am oaks

Elder Dallin H. Oaks verlässt das Konferenzzentrum zusammen mit dessen Frau Kristen. In seiner Konferenzansprache ermutigte Elder Oaks die Zuhörer, mehr auf die Worte Jesu Christi zu hören. "Die Lehren Jesu waren nicht theoretisch gemeint", sagte Elder Oaks said. "Sie sollten immer in die Tat umgesetzt werden."

april 2013 sunday am holland

Elder Jeffrey R. Holland verlässt zusammen mit dessen Frau Patricia das Konferenzzentrum. Elder Holland erinnerte die Heiligen der Letzten Tage daran, "gütig mit menschlichen Schwächen umzugehen, sowohl mit Ihren eigenen als auch mit denen von Menschen, die in einer Kirche dienen, welche von ehrenamtlichen Männern und Frauen geleitet wird". Jesus verkörpere die Vollkommenheit, nach der die Gläubigen so gut wie möglich streben sollten.

april 2013 sunday morning monson wave

Präsident Monson verlässt das Konferenzzentrum zusammen mit dessen Tochter Ann M. Dibb. Präsident Monson schloss die Generalkonferenz mit einer Erinnerung an die Heiligen der Letzten Tage, dass "der Erretter die Botschaft der Liebe und des Wohlwollens gegenüber allen Männern und Frauen auf die Erde gebracht" habe.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.