Pressemitteilung

Junge Erwachsene aus Finnland und Italien kommen in einer Übertragung an Tausende in ganz Europa zu Wort

Zweite Veranstaltung zum Thema "Rise and Reach" in sozialen Netzwerken in 22 Sprachen verfügbar

Die nächste Veranstaltung zum Thema "Rise and Reach" auf Facebook findet am Freitag, den 28. August 2020, um 19 Uhr statt und wird von jungen Erwachsenen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage präsentiert. Bei der Übertragung geht es um junge Europäer, die in ihrem Gemeinwesen Gutes tun. Neben Berichten aus verschiedenen Orten gibt es eine Frage-und-Antwort-Runde, Musik und vieles mehr.

Die zweite Übertragung für die heranwachsende Generation in Europa - Jugendliche, verheiratete und alleinstehende junge Erwachsene - wird in 22 Sprachen auf den Facebook-Seiten der Kirche in den einzelnen Ländern sowie auf Instagram und YouTube gezeigt. Das Motto der Übertragung lautet: "Geh und tue Gutes".

Bei der Veranstaltung werden junge Ehepaare aus Finnland und Italien vorgestellt. Die Missionarinnen der Kirche in Paris bringen eine besondere musikalische Einlage zu Gehör. Auch junge Leute, die in anderen Teilen Europas eine Mission erfüllen, werden Teil der Übertragung sein.

 

Die Moderatoren des Programms sind Irène Kabongo aus Belgien (zur Zeit in Paris lebend) und Ben Warner aus Kent in Großbritannien.

Irène freut sich auf alle, die sich an der Online-Veranstaltung beteiligen: "Wir möchten euch miteinander verbinden, euch inspirieren und von euch inspiriert werden."

Sie sagt: "Wir sind schon sehr gespannt, wie die Missionare und die jungen Leute in Europa im Sommer wohl kreativ miteinander arbeiten werden. Wenn du mit deinen Freunden oder deiner Familie zuschaust, wäre es doch klasse, wenn ihr euch kurz überlegt, ob ihr etwas Neues ausprobieren oder anders machen möchtet. Fragt euch: Wie kann jeder auf seine eigene Art und Weise ,hingehen und Gutes tun‘?“

Ben ist begeistert, Teil einer so großen Gruppe junger Erwachsener zu sein: "Wir sind schwer beeindruckt, dass ihr trotz aller Probleme, die uns in ganz Europa begegnen, so viel Gutes tut. Wir sehen, wie gut ihr seid und dass ihr das Evangelium leben und weiterverbreiten wollt. Ihr könnt euch darauf verlassen, dass ihr in der Gemeinschaft unserer Kirche immer einen Platz habt, wo ihr dazugehört, Fortschritt machen und euren Beitrag leisten könnt."

Elder Helmut Wondra, Gebietssiebziger aus Wien, und Julia Wondra sind als Ehrengäste bei Irène und Ben im Studio. Die Moderatoren der Show sprechen mit Elder Wondra und seiner Frau über Selbstachtung, Dienst am Nächsten und Freude am Evangelium: Was kann man konkret tun, um trotz aller Krisen, die sich ereignen, die Lebensfreude nicht zu verlieren?

Alle Jugendlichen, alle Vollzeitmissionare der Kirche sowie die jungen Erwachsenen sind eingeladen, sich die Übertragung zum Thema "Rise and Reach" am 28. August in den sozialen Netzwerken anzuschauen und sich an Aktivitäten und Dienstprojekten zu beteiligen, die das geistige, soziale, körperliche und intellektuelle Wachstum fördern.

Diese Veranstaltung ist auch eine gute Gelegenheit, Freunde, die einer anderen oder gar keiner Glaubensgemeinschaft angehören, zum Anschauen und zum Mitmachen beim Dienst am Nächsten einzuladen.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.