In den Medien

Hanauer Anzeiger: Missionarinnen von Gottes Liebe getragen

Fast die gesamte Titelseite des Lokalteils nimmt der Beitrag mit der Überschrift "Ankunft in der Warteschleife" im Hanauer Anzeiger vom Dienstag, den 14. April 2020 ein. Für die drittälteste deutsche Tageszeitung führt Ulrike Pongratz ein Gespräch mit Christine Leinert und Emma Grünke - in Zeiten der Coronavirus-Pandemie per Videotelefonie. Die Journalistin berichtet über eine ungewöhnliche Reise und Heimkehr.

 

Die beiden jungen Frauen engagieren sich als überzeugte Christinnen in der Gemeinde Hanau der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Anlass für den Zeitungsartikel: Beide waren als Missionarinnen in der Washington-DC-Mission Nord tätig und sind kürzlich nach Hause gekehrt - aufgrund der Pandemie etwas früher als ursprünglich geplant.

Was sie als Missionarinnen erlebt haben, hilft ihnen, sich mit der neuen Situation zurechtzufinden. Sie hätten mit vielen Menschen gesprochen, "unter anderem auch mit Obdachlosen nahe am Weißen Haus gebetet und die tiefe Erfahrung mit nach Hause genommen, dass Gottes Liebe trägt und hält", so die Zeitung.

Unter dem Titel "Emma Grünke und Christine Leinert mussten früher als geplant aus den USA zurückkehren" ist der Beitrag auch online abrufbar.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.