Pressemitteilung

Frankfurter Gläubige wollen Obdachlosen helfen

Am ersten Adventswochenende kommen Mitglieder und Freunde der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Frankfurt am Main zusammen, um Menschen ohne Obdach zu helfen. Für Samstag, den 30. November 2019, von 15 bis 18 Uhr werden noch fleißige Hände gesucht. Sachspenden können während dieser Zeit im Gemeindehaus in der Eckenheimer Landstraße 262 abgegeben werden.

  

Gebraucht werden saubere und gut erhaltene Winterkleidung für Männer sowie ungetragene Winterschuhe, Unterwäsche, Socken, Mützen und Handschuhe. Willkommen sind ebenfalls Hygieneartikel in Reisegröße, Schokoriegel, abgepackte Weihnachtskekse, Nüsse. Schließlich können auch von Kindern gemalte weihnachtliche Bilder und handschriftlich verfasste Karten abgegeben werden.

Die Freiwilligen, die sich am Samstag einfinden, werden in Gruppen eingeteilt. Einige Helfer sortieren die gesammelten Sachspenden und bringen sie in Obdachlosenunterkünfte. Andere verteilen in der Innenstadt Tüten mit Leckereien und anderen Artikeln direkt an Menschen ohne Obdach.

Die Gemeinde freut sich über die Unterstützung vieler. Sie wirbt mit dem Hashtag #ComeAndHelp in den sozialen Medien für die Initiative.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.