Biografie einer Führungskraft

Elder Kent F. Richards

Elder Kent F. Richards wurde am 4. April 2009 im Alter von 63 Jahren als Mitglied des Zweiten Kollegiums der Siebziger der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bestätigt. 2011 und 2012 war er Ratgeber in der Gebietspräsidentschaft Chile. Er ist derzeit Ratgeber in der Präsidentschaft des Gebiets Europa.

Elder Richards erwarb 1969 einen Bachelor-Abschluss an der University of Utah. 1972 schloss er sein Medizinstudium ab, ebenfalls an der University of Utah. Von 1977 bis 2009 arbeitete er als Chirurg für die IHC-Bryner-Klinik und war vier Jahre lang Vizepräsident von Intermountain Healthcare. Elder Richards war außerdem Dozent für Chirurgie an der University of Utah, Vorsitzender der chirurgischen Abteilung im LDS Hospital und Mitglied des Führungskomitees und des Kuratoriums von Intermountain Healthcare.

Elder Richards hat in zahlreichen Berufungen in der Kirche gedient, unter anderem als Vollzeitmissionar in der Mexiko-Mission Südost, Ältestenkollegiumspräsident, Bischof, Scoutführer, Hoher Rat, Pfahlpräsident und Präsident der Texas-Mission San Antonio.

Kent Farnsworth Richards wurde in Salt Lake City geboren. Seit August 1968 ist er mit Marsha Gurr verheiratet. Sie haben acht Kinder.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.