Eilmeldung

Elder F. Enzio Busche verstorben

Elder F. Enzio Busche ist am Donnerstag, den 28. Mai 2020, im Alter von 90 Jahren in Bountiful im US-Bundesstaat Utah verstorben. Wie die Church News berichtet, hinterlässt die emeritierte Generalautorität der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage seine Frau Jutta, vier Kinder und 17 Enkelkinder.

Elder Busche wurde am 5. April 1930 in Dortmund geboren. Im Oktober 1977 wurde er in das Erste Kollegium der Siebziger berufen. Im Oktober 2000 wurde er als Generalautorität emeritiert.

Von 1978 bis 1980 diente er als Präsident der Deutschland-Mission München, von 1987 bis 1989 als Präsident des Frankfurt-Tempels in Deutschland.

Elder F. Enzio Busche
Elder F. Enzio Busche spricht bei der Generalkonferenz der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage im Oktober 2000.2020 by Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
  

Er war Autor des 2004 bei Deseret Book erschienenen Buches "Yearning for the Living God" ("Sehnsucht nach dem lebendigen Gott").

Es wurden noch keine Details bezüglich der Trauerfeier und der Beisetzung bekannt gegeben.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.