Pressemitteilung

Ein Jahr nach Umstrukturierung: Gläubige in Norddeutschland feiern miteinander

Vor einem Jahr stellte sich die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Norddeutschland und dem Raum Berlin-Neubrandenburg neu auf. Größere Gemeinden und Gliederungen setzen seither Kräfte frei für Seelsorge, aktive Jugendarbeit und das Wirken nach außen.

Unter dem Motto "Einander noch besser kennenlernen" kamen nun Mitglieder und Freunde des im Mai 2018 neu formierten Pfahles Hamburg zu einem vorsommerlichem Fest zusammen. Für gute Stimmung und eine lockere Atmosphäre sorgten ein reichhaltiges Buffet sowie ein buntes und unterhaltsames Programm.

 

Von Kinderschminken, Steine bemalen, Springen in einer Hüpfburg, Schwimmen im Bällebad, Grillen am Lagerfeuer, geselligen Spielen für Kinder sowie Erwachsene, einer Fotobox bis hinzu Karaoke singen war für jeden etwas dabei. Ein weiterer Höhepunkt im Laufe des Tages war das Klingeln eines italienischen Eiswagens, zu dem alle eingeladen waren.

Damit die Mitglieder der Kirche Jesu Christi in Norddeutschland sich noch besser kennenlernen können, hatte Nils Jensen als neuer Pfahlpräsident schon vor einem Jahr die Gläubigen eingeladen, sich gegenseitig sonntags in den Gemeindehäusern zu besuchen.

Etliche neue Gesichter tauchten plötzlich in den Gemeinden auf und nahmen am "Pfahlbingo" teil. Wer eine Gemeinde besuchte, bekam nicht nur einen Stempel auf seiner Bingokarte. Neben dem spielerischen Anreiz gab es so viele Möglichkeiten, neue Bekanntschaften zu schließen.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.